KOMBINATIONEN MIT DER SCHLANGE



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Schlange-Reiter
Rivalin/Rivale, Rivalität, Wettbewerb. Diplomatisch und / oder weise mit dem plötzlichen Eintreffen oder aufdringlichen Verhalten von jemandem umgehen. Versuche, etwas in Gang zu bringen; unbedingt wollen, dass etwas geschieht. Sehr plötzliches Verlangen; etwas unbedingt jetzt wollen. Notwendigkeit für sofortige Befriedigung - Unfähigkeit, Befriedigung zu verzögern. Etwas oder jemand schleicht sich nach und nach aber sicher und unumkehrbar in das Leben der Fragestellerin ein.


Schlange-Klee
Ein Verlangen, das nicht wirklich stark / wichtig ist. Risikos eingehen, weil man etwas unbedingt will. Mit einem spielerischen Ansatz bekommen versuchen, was man will. Eine wunderbare Chance, zu bekommen, was man will. Ein starkes Verlangen wird nicht ernst genommen; eine innere Berufung wird nicht so verfolgt wie es angemessenwäre. Sucht, Rücksichtslosigkeit oder Selbstsucht kleinreden. Die Manipulationsversuche von jemandem treffen (wirkungslos) auf unbeschwerten Humor, kommen nicht an. Oder: sich nur unständig und wenig konzentriert auf ein Ziel zubewegen; allgemeiner: Mangel an Zielsetzung, Zielgerichtetheit.


Schlange-Schiff
Starkes Verlangen zu gehen, starker Wunsch, neues Territorium zu erforschen, neue Dinge zu erfahren. Erkundung der eigenen Verlangen. Suchen, was wir wirklich wollen. Die (Selbst)Ermächtigung, etwas zu erforschen. Reiseführer. Sexuelle Erforschung. Eine Affäre / eine sexuelle Beziehung mit noch unbekannten Parametern beginnen. Extrem starkes Fernweh. Das Ende einer Reise erreichen wollen. Das Ziel einer Unternehmung / eines Unternehmens. Alles nur mögliche tun, um etwas zu verändern, zu erreichen. Nach Wissen suchen. Alles hinter uns lassen, was nicht zum Erreichen unseres Ziels beiträgt. Tollkühne Abenteuerlust. Keine Verpflichtungen eingehen, weil / wenn das unsere Zielerreichung behindern würde.


Schlange-Haus
Die Person, die die Fäden in der Familie zieht. Sich nach einer Familie sehnen, nach einem sicheren Zuhause und alles tun, um es zu bekommen. Sich in Situationen, in denen Diplomatie benötigt wird, wohl fühlen ("zu Hause"); sich mit Macht und / oder Sex vertraut und wohl fühlen. Sich auf traditionelle (Geschlechter-) Regeln verlassen, um zu bekommen, was Sie wollen. Ein Konflikt zwischen etwas, nach dem du dich sehnst, und dem Wunsch der Familie; oder ein Konflikt zwischen Ihren wahren Wünschen und einem traditionellen Lebensstil. Durch das Befolgen eines Plans auf das Ziel hinarbeiten.


Schlange-Baum
Die eigene (oder fremde) geistige Gesundheit durch Ehrgeiz zerstören; eine Warnung, Burnout zu vermeiden, verursacht durch den Versuch, zu viel zu erreichen. Sich zu einem tiefgehenden Trainingsprogramm für die Gesundheit / Fitness verpflichten. Das Ziel: Gesundheit / Fitness. Physische Ambitionen. Wurzeln erforschen (Vorfahren, familiäre Beziehungen, familiäre Angelegenheiten usw.). Starke körperliche Verlangen / Bedürfnisse. Den Weg zum Ziel ruhig, aber sehr stetig verfolgen. Gesunder Ehrgeiz. Sobald ein Ziel festgelegt ist, ist es schwierig für uns, die Richtung zu ändern. Suchtverhalten, das mit unserem Körper zu tun hat, z.B. Anorexie, Bulimie, aber auch Sucht nach sportlicher Anstrengung etc.


Schlange-Wolken
Orientierungssinn verlieren; in die Irre gehen. Unnötige Umwege. Das Ziel ist unklar. Durch Fleiß und harte Arbeit langsam der Verwirrung entkommen. Durchhalten auch in Zeiten der Verwirrung. Wünsche oder Motive sind unklar (und vielleicht werden sie absichtlich verschleiert). Jemand benutzt Täuschung, um sein Ziel zu erreichen. Manipulation. Der Ehrgeiz, mehr zu wissen, besser zu verstehen. Der Gebrauch von rhetorischen Tricks, um zu verbergen, was eigentlich wirklich gesagt wird.


Schlange-Schlange
Stark motiviert sein durch Sex / Macht / Wissen. Egoistische Ziele. Extrem starker Ehrgeiz oder Verlangen. 100% Willenskraft; höchste Stufe der Selbstermächtigung.


Schlange-Sarg
Ehrgeiz oder Verlangen begraben; Sexualität nicht lebendig sein lassen. Sich jemandem oder etwas fügen (müssen). Ein Verlangen endet / ein Ziel aufgeben. Etwas taktvoll beenden. Eine Affäre endet. Sich vom Tod angezogen fühlen; suizidal sein.


Schlange-Blumenstrauß
Der Gebrauch von Schmeichelei, um etwas zu bekommen, jemanden zu manipulieren. Glücklich über und stolz auf die eigenen Leistungen sein. Sich nach Aufmerksamkeit, Bewunderung oder einem aktiveren Sozialleben sehnen. Im sozialen Umfeld sehr geschickt sein. Sich viel Mühe geben, gut auszusehen.


Schlange-Sense
Aufhören, so ehrgeizig zu sein; eine Karriere einstellen. Aufhören, bevor das Ziel erreicht wird. Sehr effizient arbeiten, um die Ziellinie zu erreichen. Plötzliches Verlangen. Fress/Saufattacken. Eine Warnung: Sei vorsichtig mit dem was du zu erreichen versuchst - du könntest verletzt werden!


Schlange-Peitsche
Diplomatisch, auf kluge Art oder sogar mit Weisheit Kritik üben. Das Verlangen, anderen Schmerzen zuzufügen; Sadismus - oder Sehnsucht nach Schmerz; Masochismus. Sich missbräuchliche Beziehungen oder schmerzhafte Situationen richtiggehend suchen. Mit Aggression auf weise Art umgehen. Gerechtigkeit suchen. Richterin; Mediator; Anti-Gewalt-Beraterin. Sich für seine Verlangen schämen; andere für ihre Verlangen beschämen. Vorwürfe von Rücksichtslosigkeit oder Egoismus. Missbrauch in Form von Zwang oder Manipulation. Ein sehr, sehr fähiger Debattierer.


Schlange-Vögel
Lobbying. Ein Konflikt zwischen etwas wirklich wollen und davon abgelenkt werden. Zu viele verschiedene Dinge auf einmal wollen. Nicht wissen, in welche Richtung man sich bewegen sollte, welche Entscheidung zu treffen ist.


Schlange-Kind
Das erste Mal (sexuelles) Verlangen fühlen; Verlangen, das noch wachsen wird. Naiv sein (und vielleicht leicht zu täuschen) in sexuellen Angelegenheiten oder in der Politik usw. Jemand, der leicht zu manipulieren ist. Unerfahrenheit in Bezug auf Macht oder Sex; wenig Wissen. Eine Affäre ist in den ersten Phasen. Jemandem die Unschuld nehmen; Wiegenraub. Pädophilie. Ungleichgewicht zwischen einer unerfahrenen (und vielleicht naiven) Person und einer sehr erfahrenen (die möglicherweise, aber nicht unbedingt, auch manipulativ ist).


Schlange-Fuchs
Die eigenen Verlangen nur sehr zurückhaltend zeigen (wenn überhaupt). Vorsichtig sein in Bezug auf sexuelle Wünsche oder Wünsche im Allgemeinen. (Unausgesprochene) sexuelle Spannung. Jemandem misstrauen, der sich zu uns hingezogen fühlt; oder jemand, zu dem wir uns hingezogen fühlt, misstraut uns. Den Verdacht haben, betrogen oder manipuliert zu werden. Mit einem starken Selbstgefühl, mit einer gesunden Portion Selbsterhaltungsinstinkt, auf Manipulationsversuche reagieren. Eine sehr, sehr hinterhältige oder falsche Person. Eine Situation, in der man listig und / oder anpassungsfähig sein muss, um das Ziel zu erreichen. Anpassung des Ziels.


Schlange-Bär
Konflikt zwischen jemandem, der die Macht hat (Bär) und jemandem, der die Macht haben will (Schlange). Unbedingt Macht oder Einfluss haben wollen. Streben nach Kompetenz und praktischem Wissen. Manipulativer Elternteil / ChefIn. Sich mit viel Durchsetzungsvermögen (vielleicht auch Rücksichtslosigkeit) auf ein Ziel zubewegen. Auf das bestehen, was man will.


Schlange-Sterne
Spirituelle Führerin; Guru. Sich zu einer spirituellen Idee hingezogen fühlen, weil es uns mächtig (oder zu etwas besonderem) macht; verführerische spirituelle Lehren. Ein starkes Verlangen haben, Transzendenz zu erfahren - und hart dafür arbeiten. Ambitioniert alles tun, um die Wünsche unseres Herzens zu erfüllen. Von Glaubensheilerinnen oder anderen spirituellen Scharlatanen ausgetrickst werden. Einer Sekte zum Opfer fallen.


Schlange-Storch
Sehr, sehr starke Sehnsucht. Von Natur aus willig und fähig sein, Macht auszuüben. Sich völlig auf eine Transformation / einen Übergang konzentrieren. Sich durch nichts ablenken lassen von dem, was wir wirklich tun müssen. Ein sehr starkes Verlangen und Antrieb zu transformieren; Selbstverwirklichung mit welchen Mitteln auch immer, hauptsache sie führen zum Ziel. Jemandes Transformation oder Übergang scheint egoistisch, selbstsüchtig - aber er tut wahrscheinlich, was er tun muss, um heil zu bleiben bzw. zu werden. Die Erfahrung von Sexualität oder Macht oder Wissen transformiert uns. Unserem Verlangen folgen. So starkes Verlangen, dass es unmöglich scheint, ihm nicht nachzugeben. Einer Manipulation oder VerführerIn zum Opfer fallen - schon wieder!


Schlange-Hund
Starker Wunsch, immer für jemanden bestimmten oder generell für andere Menschen da zu sein. Jemandem sehr entschlossen folgen; sich immer den Wünschen anderer unterwerfen. Der Konflikt zwischen dem Wunsch, der eigenen Agenda zu folgen und dem Bedürfis, zu tun, was man angeschafft bekommt. Unbedingt mit jemandem befreundet sein wollen. Ein Guru oder Anführerin (Schlange) und deren Gefolge (Hund). Manipulativer Freund; eine Freundin mit eigener Agenda. Kluger Rat.


Schlange-Turm
So ehrgeizig oder so fixiert auf etwas sein, dass keine bedeutungsvollen Beziehungen zu anderen Menschen möglich sind. Nach der Top-Position streben. Ein sehr weiser Mensch, der uns einen guten Rat geben könnte, der aber vielleicht schwer zu erreichen ist, weil er ein sehr abgeschiedenes Leben führt. Sich nach Einsamkeit sehnen. Kühl und emotionslos berechnen, was man tun muss, um das Ziel zu erreichen. Einer Begierde nicht stattgeben. Starke Selbstdisziplin.


Schlange-Park
Das Öffentlichmachen von etwas muss sehr diplomatisch gehandhabt werden. Offen umgehen mit Verlangen / oder Motiven. Politikerin; Diplomat; Pressesprecherin. Ambitionen haben, berühmt zu werden oder zumindest in der Öffentlichkeit zu sein. Verlangen danach, gesehen zu werden.


Schlange-Berg
Herausforderung suchen. In den Bemühungen, irgendwohin zu kommen oder etwas zu bekommen, eine Sackgasse erreicht haben. Ein Hindernis ist zwischen uns und dem, was wir wollen. Heißes Verlangen stößt auf eisiges Schweigen. Verführungsversuchen lassen kalt.


Schlange-Wege
Selbstermächtigung; sich die Freiheit der Wahl und / oder Unabhängigkeit erlauben. Entscheidungen auf der Grundlage eines starken Richtungssinns treffen; gehen, wohin man gehen will. Oder: überall "lauert" Verlangen; viele verschiedene Begierden. Schwierigkeiten, eine Entscheidung zu treffen, weil es so viele Dinge gibt, die man möchte. Oder: die Richtung wechseln, wenn die Motivation sich ändernt. Neue Richtung einschlagen, um Wissen / Erfahrung zu sammeln.


Schlange-Mäuse
Schwindende Motivation. Das nagende Gefühl, dass etwas nicht stimmt mit der Richtung, in die wir gehen. Eine ehemals leidenschaftliche Affäre wird schal. Das Verlangen schwindet. Leistungsverlust. Macht korrumpiert. Ein Lügner; Lügen verbreiten. Jemand oder etwas schadet unserer Karriere. Eine sehr korrupte Politikerin / spiritueller Führer / Lehrerin / Anwalt usw. Manipulation oder Zwang.


Schlange-Herz  
Sich nach Liebe sehnen; Versöhnung suchen; sich bemühen, mitfühlend zu handeln. WohltäterIn. Die Fähigkeit haben, Liebe / Mitgefühl etc. zu zeigen. Konflikt zwischen dem Wunsch, die eigenen Ziele zu erreichen und dem Wunsch, sich um andere zu kümmern. Eine egoistische, rücksichtslose Person vs. eine Person, die sich um das Wohlergehen anderer kümmert (vielleicht sogar zu viel). Die Zuneigung anderer Menschen ausnutzen, um zu bekommen, was wir wollen. Die Nachgiebigkeit anderer Leute einkalkulieren; berechnend in der Liebe. Manipulation von Zuneigung. Motiviert von Liebe. Hartnäckig sein - auf liebevolle Weise. Der Liebe wegen nicht aufgeben. Wenn wir mit ganzem Herzen dabei sind, geben wir nicht auf. Verführung - nicht auf geheime Weise, sondern offen, damit der Geliebte sich geliebt und gewünscht fühlt.


Schlange-Ring
Eine Beziehung anstreben, Verbindungen suchen. Verbindungen, die unserem Zweck dienen; taktische Allianzen. Engagement für einen Zweck / ein Ziel. Ein gemeinsames Ziel. Die intellektuelle Fähigkeit, Ursache und Wirkung zu verstehen, zu verstehen, wie Dinge zusammenhängen, wie sie miteinander verbunden sind, und dieses Wissen zu unserem Vorteil nutzen können. Den Beweisen folgen; Zusammenhänge herstellen. Geteilter Ehrgeiz / Wissen / (sexuelle) Leidenschaft / Verlangen. Starke Kohäsion. Eine Ehe anstreben. Ehestifter.


Schlange-Buch
Akademische Karriere. Sehr starke akademische Ambitionen; sich nach Wissen sehnen; alles tun, um herauszufinden, was wahr ist. Fleißig lernen. An die eigene Intelligenz glauben. Lehrer / Professorin. Vortäuschen von Intelligenz; Wissen vortäuschen. Manipulation von Fakten.


Schlange-Brief
Kommunikation mit einem ganz bestimmten Ziel; offen kommunizieren, wonach es uns verlangt. Um Forderungen stellen. Dokumente über unsere Karriere; z.B. ein Lebenslauf. Ein sehr taktvolles oder diplomatisches Gespräch. Andere mit rhetorischen Tricks manipulieren. Ein bestimmtes Thema nicht loslassen, bis alles gesagt ist.


Schlange-Herr
Mann mit den Eigenschaften: begierig, begehrlich, voll Verlangen, angezogen von jemandem oder etwas, machthungrig, wissensdurstig, geil, süchtig, verführerisch, ehrgeizig, zielstrebig, zielorientiert, fokussiert, motiviert, getrieben, rücksichtslos, berechnend, egoistisch, willensstark, eigensinnig, zäh, klug, geschickt, diplomatisch, manipulativ. Typ A Persönlichkeit. Anwalt, Politiker, Diplomat. Ein Mann geht seinen eigenen Weg. Eine Affäre mit einem Mann. Einen Mann verführen, manipulieren; sich zu einem Mann oder Männern allgemein hingezogen fühlen.


Schlange-Dame
Frau mit den Eigenschaften: begierig, begehrlich, voll Verlangen, angezogen von jemandem oder etwas, machthungrig, wissensdurstig, geil, süchtig, verführerisch, ehrgeizig, zielstrebig, zielorientiert, fokussiert, motiviert, getrieben, rücksichtslos, berechnend, egoistisch, willensstark, eigensinnig, zäh, klug, geschickt, diplomatisch, manipulativ. Typ A Persönlichkeit. Anwältin, Politikerin, Diplomatin. Eine Frau geht ihren eigenen Weg. Eine Affäre mit einer Frau. Eine Frau verführen, manipulieren; sich zu einer Frau oder Frauen allgemein hingezogen fühlen.


Schlange-Herr
Mann mit den Eigenschaften: begierig, begehrlich, voll Verlangen, angezogen von jemandem oder etwas, machthungrig, wissensdurstig, geil, süchtig, verführerisch, ehrgeizig, zielstrebig, zielorientiert, fokussiert, motiviert, getrieben, rücksichtslos, berechnend, egoistisch, willensstark, eigensinnig, zäh, klug, geschickt, diplomatisch, manipulativ. Typ A Persönlichkeit. Anwalt, Politiker, Diplomat. Ein Mann geht seinen eigenen Weg. Eine Affäre mit einem Mann. Einen Mann verführen, manipulieren; sich zu einem Mann oder Männern allgemein hingezogen fühlen.


Schlange-Dame
Frau mit den Eigenschaften: begierig, begehrlich, voll Verlangen, angezogen von jemandem oder etwas, machthungrig, wissensdurstig, geil, süchtig, verführerisch, ehrgeizig, zielstrebig, zielorientiert, fokussiert, motiviert, getrieben, rücksichtslos, berechnend, egoistisch, willensstark, eigensinnig, zäh, klug, geschickt, diplomatisch, manipulativ. Typ A Persönlichkeit. Anwältin, Politikerin, Diplomatin. Eine Frau geht ihren eigenen Weg. Eine Affäre mit einer Frau. Eine Frau verführen, manipulieren; sich zu einer Frau oder Frauen allgemein hingezogen fühlen.


Schlange-Lilie
Starkes Verlangen oder sogar Sucht nach: Sex, Essen und Trinken, Harmonie. Extrem hoher Sexualtrieb. Verführung genießen. Aus beruflichen Gründen eine sexuelle Beziehung haben oder um das Selbstwertgefühl steigern. Starke Sehnsucht, sich wieder mit der sinnlichen Welt zu verbinden; sinnliche Freuden suchen. Sich erlauben, sexuellem Verlangen zu folgen, auch wenn andere es für unangemessen halten. Sexuelle (Selbst-)Ermächtigung. Die Sehnsucht, kreativ zu sein, Kunstwerke zu schaffen. Ein ehrgeiziger, fähiger Künstler.


Schlange-Lilie
Eine sehr weise Person. Nach Tugendhaftigkeit streben. Motivation, ein besserer Mensch zu werden. Sich nur moralisch verhalten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Der Konflikt zwischen dem Verlangen nach etwas und dem Denken, man sollte keine starken Leidenschaften (Laster) haben. Friedensstifterin. Ein netter Koan: die Freiheit vor Verlangen begehren. Offen und ehrlich sein in Bezug auf unsere Verlangen / Motive. Etwas oder jemanden begehren, aber mit guten Absichten. Nach jemandem suchen, der weise oder rechtschaffen ist oder gute Absichten hat.


Schlange-Sonne
Sehnsucht nach Wärme, Licht, Sommer. Populär sein wollen und alles dafür tun. Das Talent, immer positiv zu sein, gute Aspekte zu sehen und sich auf sie zu konzentrieren. Die (vergeblihe) Anstrengung, alles zu vermeiden, was traurig oder schwierig ist. Partytiger. Danach streben, Dinge besser oder angenehmer zu machen. Selbstbewusst ambitioniert sein. Jemand trägt seinen Egoismen offen zur Schau.


Schlange-Mond
Nach Wissen über das Unbewusste streben. Vom Dunkle angezogen werden (metaphorisch gesprochen), oder (wörtlich) die Nacht bevorzugen. Von Emotionen / Ängsten / Bedürfnissen motiviert sein. Der eigenen Intuition folgen. Gut darin sein, die Emotionen anderer Leute zu lenken; Manipulation durch das Spielen mit Ängsten und Bedürfnissen anderer. Tiefgreifendes Verlangen; tiefe Weisheit. Konflikt zwischen unserem Ehrgeiz und unserem Bedürfnis nach Ruhe. Nach bedeutsamen Emotionen suchen.


Schlange-Schlüssel
Nach dem Weg hinein suchen. Erleichterung anstreben; oder Befreiung. Auf eine dauerhafte Lösung hinarbeiten. Um erfolgreich zu sein, müssen wir unser Ziel hartnäckig verfolgen. Etwas oder jemanden als Mittel für den eigenen Zweck benutzen. Streben nach Verständnis. Eine wichtige Erfahrung machen, ein Augenöffnung im Bereich Sexualität, Bildung oder Macht. Oder: naiv jemandem die Tür öffnen, der seine eigene (egoistische) Agenda verfolgt. Jemanden dazu manipulieren, ja zu sagen.


Schlange-Fische
Ein sehr starkes Verlangen oder große Motivation haben, viel Geld zu verdienen oder eine Menge Dinge zu besitzen. Extreme Gier. Gewillt sein, alles zu tun um zu bekommen was wir wollen - vielleicht sogar unmoralische Dinge. Die Gründung eines Buisnesses oder das verdienen vom Lebensunterhalt der intelligent, gewieft, angehen.


Schlange-Anker
Nach Sicherheit oder Stabilität streben; alles dreht sich um Ehrgeiz (vielleicht: eine Karriere vorantreiben). Sich auf das Erlangen von Wissen konzentrieren / darauf, Sex oder Macht zu bekommen. Ein fixes Ziel haben, auf das man hinarbeitet. Sich so sehr in etwas verstricken, dass man sich nicht mehr davon lösen kann.


Schlange-Kreuz
Ehrgeiz oder Verlangen sind zur Last geworden, verursachen Leid. Jemand, der entschlossen an einem sehr strengen ideologischen System festhält. Sich um mehr Verantwortung bemühen. Sehr zielstrebig etwas verfolgen, auch wenn es viel harte Arbeit erfordert oder der Prozess schmerzhaft ist. Der wahren Berufung entschlossen folgen. Jemand, der seine Pflichten auf weise Art erfüllt. Kultführerin; ideologische Manipulation / Indoktrination.


Schlange- Wildcard
Ein Verlangen, dem man noch nicht nachging. Unwissenheit darüber - noch! - was wir wirklich wollen; noch richtungslos sein. Von etwas motiviert sein, das (noch) nicht klar ausgedrückt werden kann. Streben nach dem Verstehen des Unbegreiflichen, nach einer Antwort auf offene Fragen, nach Erfüllung unerfüllter Verlangen. Fragezeichen bezüglich Verlangen, Zielen, Motiven. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen der Schlange (siehe die Schlüsselwörter der Schlange).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop