KOMBINATIONEN MIT DEM SARG



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Sarg-Reiter
Nachrichten, die Kummer verursachen; Nachrichten über ein Ende, Nachrichten, die ein Ende verursachen. Ein Verlust, der etwas verändert oder alles verändert. Gedrängt werden, etwas zu unterdrücken. Jemand oder etwas, das einem hilft, loszulassen. Überwältigender Kummer; der Kummer eines anderen unterbricht das eigene Glück. Loslassen erlaubt Veränderung. Auffällige Persönlichkeit(santeile) unterdrücken. Unterdrückung von Aktivität.


Sarg-Klee
Ende von Leichtigkeit; etwas Angenehmes endet. Trauer um den Verlust der Leichtigkeit oder um eine Zeit ungestörter Freiheit. Das Ende einer Glückssträhne. Ein Ende oder Trauer ist nicht besonders tief oder wird nicht lange dauern. Eine eigentlich fröhliche Natur, normalerweise unbekümmerte Natur, wird von etwas begraben (durch Trauer, wenn es der Sarg selbst ist, der es definiert, oder durch etwas anderes). Chance, endlich etwas zu beenden. Eine Chance, die in einem Ende liegt. Galgenhumor. In Zeiten der Trauer kann es hilfreich sein, auf die kleinen Freuden des Lebens zu schauen.


Sarg-Schiff
Eine Reise ist vorbei. Keine weitere Erkundung. Unseren Drang, wegzugehen, oder Fernweh unterdrücken; Abenteuerlust unterdrücken. Sich nicht erlauben, Änderungen vorzunehmen. Der Verlust von jemandem - weil er buchstäblich weggegangen ist. Ein letzter Abschied. Loslassen und weitermachen (nach einem Verlust). Etwas oder jemanden für immer zurücklassen. Unsere Trauer erforschen; das zu erforschen, was tief vergraben ist.


Sarg-Haus
Sich im eigenen Heim erstickt fühlen, als würde man in seinem eigenen Grab leben. Verlust eines Familienmitglieds (nicht unbedingt durch Tod!). Ein totes Familienmitglied. Eine Tradition, die nicht mehr am Leben erhalten wird. Einen Plan, eine Tradition, ein Zuhause aufgeben. Ein (übertriebenes) Sicherheitsbedürfnis loslassen. Den Wunsch begraben, eine Familie / ein Haus zu bauen. Bestattungsvereinbarungen (-pläne).


Sarg-Baum
Verlust der Vitalität, Verlust des Lebens, ein körperlicher Verlust, den wir erlitten haben. Verlust von Gliedmaßen. Körperliche Bedürfnisse unterdrücken; unterdrücken, was natürlich ist. Ende des Wachstums; Verlust der Gesundheit. Erschöpfung, Burnout. Negative Sicht auf den Körper oder die Natur. Alterungsprozesse. Oder: Ein gesunder Verlust. Etwas loszulassen könnte die Vitalität / Gesundheit erhöhen. Ein natürliches Ende, natürlicher Tod. Toter Großvater / Großmutter.


Sarg-Wolken
Unsicheres oder unklares Ende. Etwas scheint zu Ende zu sein, aber wir können nicht genau sagen, was genau. Unterdrückte Unsicherheit. Verzweiflung unterdrücken. Verzweiflung oder Langeweile ist so groß, dass das Leben nicht mehr erträglich ist. Trauer so groß, dass es den Verstand vernebelt; Depression. Der Verlust von etwas oder einem Vertrauten hat zu Desorientierung geführt. Nicht weiter wissen. Ein Missverständnis loslassen. Ende der Verzweiflung, Ende der Geheimhaltung. Nicht mehr verstecken. Alle Vorspiegelungen bzw. -täuschungen sein lassen.


Sarg-Schlange
Ehrgeiz oder Verlangen begraben; Sexualität nicht lebendig sein lassen. Sich jemandem oder etwas fügen (müssen). Ein Verlangen endet / ein Ziel aufgeben. Etwas taktvoll beenden. Eine Affäre endet. Sich vom Tod angezogen fühlen; suizidal sein..


Sarg-Sarg
Sackgasse. Einen geliebten Menschen loslassen, der tot ist oder buchstäblich weg ist. Sehr große Trauer. Über einen Verlust trauern. Das Ende der Trauer.


Sarg-Blumenstrauß
Ende der Höflichkeiten. Verlust des Komforts, der Schönheit oder des sozialen Umfelds. Sozialen Fähigkeiten / Bedürfnisse unterdrücken. Sich nicht erlauben, sich schöner / attraktiver zu machen. Die Illusion loslassen, dass alles / jemand / man selbst schön ist.


Sarg-Sense
Ein sehr plötzliches oder unerwartetes Ende; schmerzhafte Trennung, tödlicher Unfall, Mord. Vorzeitiges Ende. Eine Bestandsaufnahme machen, um zu entscheiden, was man zurücklassen möchte. Ein sauber Schnitt. Kalter Entzug. Etwas endgültig beenden. Als Ratschlag: Schluss mit [x]!


Sarg-Peitsche
Ein Argument loslassen. Ende eines Konflikts. Trauer, weil man verletzt wurde / etwas kauptt ist. Aggressionsgefühle oder einen Konflikt begraben. Schmerzhafte Erinnerungen oder Erinnerungen an Gewalt unterdrücken. Die eigenen gewalttätigen Tendenzen unterdrücken. Schuld für den Tod; Schuld am Ende von etwas. Für ein Ende verantwortlich sein (und / oder sich dafür schuldig fühlen).


Sarg-Vögel
Ende des Chaos. Etwas loslassen, das Stress verursacht. Sorgenmachen loslassen. Sorge, jemanden oder etwas zu verlieren. Verlust von Agilität / Flexibilität. Sehr schnell mit Traurigkeit / Trauer reagieren. Mit dem Geschwätz aufhören. Sorgen unterdrücken. Sich im "viele Dinge tun" vergraben. Beschäftigt damit, mit Trauer fertig zu werden.


Sarg-Kind
Ende eines Anfangs; Anfang eines Endes. Verlust der Unschuld. Wenig Trauer; oder der Beginn der Trauer. Das innere Kind nicht leben lassen; Unterdrückung der Verspieltheit; natürliche Neugier unterdrücken. Die Hoffnung aufgeben, schwanger zu werden. Etwas für ein Kind aufgeben. Die eigenen Träume begraben oder die eigenen Bedürfnisse zugunsten des eigenen Kindes unterdrücken. Fehlgeburt. Junge Person, die gestorben ist. Trauer über ein Kind oder den Verlust von Unschuld. Unerfahrenheit mit Trauer oder mit Verlusten oder Tod. Einen Verlust nicht selbst bewältigen zu können.


Sarg-Fuchs
Es ist Zeit aufzugeben, so hart zu kämpfen. Zu schwer arbeiten / unter harten Bedingungen überleben müssen hat zu Erschöpfung oder Krankheit geführt. Eine Zeit des Versteckens ist beendet (oder: sie sollte enden). Zu vorsichtig zu sein führt dazu, dass man seine Träume begräbt. Etwas, wovon man dachte, es sei ein wichtiger Teil der Identität, ist jetzt weg. Sich an einen Verlust anpassen. Die eigenen Bedürfnisse unterdrücken; nicht gut für sich selbst sorgen. Etwas zu beenden liegt im eigenen Interesse. In Zeiten der Trauer auf sich selbst aufpassen.


Sarg-Bär
Verlust eines Anführers, Lehrers oder Elternteils (Elternfigur). Leistungsverlust. Traurig darüber sein, dass die elterliche Rolle nicht mehr benötigt wird. Andere in einer Zeit der Trauer zu führen. Oder: Trauer hat uns fest in ihrem Griff. Ein Verlust, der großen Einfluss auf das eigene Leben hat. Den elterlichen Instinkt unterdrücken. Heißblütigen oder durchsetzungsfähigen Charakter unterdrücken.


Sarg-Sterne
Verlust des Zwecks / der Bedeutung; unsere Träume begraben. Verlust der Hoffnung. Eine Illusion loslassen. Das Ende eines spirituellen Glaubens. Einen tieferen Sinn in der Erfahrung eines Verlustes, einer Trauer suchen. Oder: Einen Verlust nicht akzeptieren (z. B. "Person X wird zu mir zurückkommen!"). Die Hoffnung aufrecht erhalten, alles könne noch gut ausgehen, obwohl es jetzt eigentlich schon vorbei zu sein scheint. In Zeiten der Trauer die Hand ausstrecken (zu anderen, zu Gott, nach Hilfe). Unsere spirituelle Seite unterdrücken.


Sarg-Storch
Die Unvermeidbarkeit des Todes akzeptieren. Akzeptieren, dass etwas enden wird. Die transformierende Erfahrung von Trauer und Verlust. Die transformierende Kraft des Loslassens. Sehnsucht nach dem Tod; sich nach dem Ende von etwas sehnen. Sich nicht erlauben, den tiefsten Sehnsüchten zu folgen; die wahre Natur unter einer Fassade vergraben. Der (vergebliche oder sehr schädliche) Versuch, eine natürliche Transformation zu unterdrücken. Ende eines Übergangs, Ende eines Prozesses, Ende einer inneren Reise. Etwas braucht lange, um zu enden. Etwas ist bereits dabei, zu enden - wir können nichts tun, um das aufzuhalten, wir können nur mit dem Flow mitgehen und uns vorbereiten.


Sarg-Hund
Verlust einer Freundin. Ende der Freundschaft. Verlust der Loyalität, Verlust von Unterstützung. Hier endet die Loyalität! Es aufgeben, jemandem nachzulaufen / immer zu folgen. Freundliche Gefühle begraben. Es ist Zeit aufzuhören zu versuchen, zu helfen. Erlaubnis, etwas zu beenden. Unterstützung in Zeiten der Trauer. Jemand, der uns hilft, etwas zu beenden. Den Tod anbeten.


Sarg-Turm
Trauer, die Isolation verursacht. Einsamkeit nach einem Verlust. Aus Angst vor Verlust emotional distanziert bleiben. Gefühle nicht zuzulassen hat dazu geführt, dass man sich innerlich tot fühlt. Eine Machtposition verlieren oder aufgeben. Das Ende eines Rückzugs; Ende der Isolation. Verlust des Stolzes. Ideale aufgeben.


Sarg-Park
Verlust vom guten Ruf. Öffentliche Trauer. Sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen. Persönliche Träume und Bedürfnisse begraben, um sich nahtloser in die Gesellschaft einfügen zu können. Ende der Öffentlichkeit; keine Öffentlichkeit mehr. Ein Ende öffentlich machen. Etwas öffentlich beenden. Etwas von der Öffentlichkeit fernhalten. Nachruf. Trauerfeier.


Sarg-Berg
Große Trauer, großer Verlust, der sich unmöglich zu überwinden anfühlt. Unfähigkeit, etwas zu beenden. Es ist Zeit, die Stille zu beenden; es ist Zeit, sich wieder zu bewegen. Alle Beteiligten wissen, dass etwas vorbei ist, aber niemand will es zugeben. Seine Trauer hinter Schweigen zu verbergen oder emotional kalt zu wirken.


Sarg-Wege
Sich nicht erlauben, frei zu sein. Das Wissen unterdrücken, dass wir die Wahl haben. Alternativen ausschließen. Verlust von Wahlmögichkeiten - nur ein Weg ist noch offen. Das Ende eines bestimmten Weges. Sackgasse. Oder: Kein Ausweg. Die Wahl, etwas zu beenden. Ende der Toleranz. Hier endet unsere Freiheit. Mehrdeutigkeit bezüglich eines Endes; Ambivalenz bezüglich eines Verlustes. Verschiedene Arten der Trauer. Facetten der Trauer. Mehrere Verluste.


Sarg-Mäuse
Nagender Verdacht, dass etwas aufhört. Ein Ende, das nach und nach kommt (was entweder erschöpfend ist oder eine Chance, sich zu verabschieden / vorzubereiten). Ende der Korruption; einer auslaugenden, ungesunden Situation ein Ende bereiten. Ungesunde Trauer-Strategien. Unfähigkeit, ein erfülltes Leben zu führen, weil Ressourcen knapp sind. Dinge unter den Teppich kehren.


Sarg-Herz  
Liebeskummer. Ende der Liebe. Der Verlust romantischer Liebe oder liebender Freundschaft. Das natürliche Ende des romantischen Teils einer liebevollen Beziehung. (Ungesunde) Verblendung ist zu Ende gegangen - jetzt ist Kummer über den Verlust des Ideals. Komfort; jemanden in ihrer Trauer trösten. Seine liebenden Gefühle begraben; oder sich nicht erlauben, weich und fürsorglich zu sein. Liebe besiegt alles. Emotional sehr an etwas gebunden zu sein oder jemanden zu beenden / weg / tot. Sich um jemanden kümmern, der stirbt; Hospiz. Oder: Sich dem Tod hingezogen fühlen.


Sarg-Ring
Jemanden von einem Versprechen oder Vertrag entbinden. Ende / Verlust des Commitments; eine Verbindung verlieren; eine Verbindung ist unterbrochen. Verlust der Kohärenz, Verlust der Kohäsion. Eine Beziehung endet. Scheidung. Geteilte Trauer; Trauer vereint. Sich an Tod, Trauer, Verlust (= Depression, Selbstmordgedanken) gebunden fühlen. Ein Versprechen, etwas zu beenden oder etwas loszulassen. Verdrängen, dass es eine Verbindung gibt. Der Grund für ein Ende.


Sarg-Buch
Akademische Karriere. Sehr starke akademische Ambitionen; sich nach Wissen sehnen; alles tun, um herauszufinden, was wahr ist. Fleißig lernen. An die eigene Intelligenz glauben. Lehrer / Professorin. Vortäuschen von Intelligenz; Wissen vortäuschen. Manipulation von Fakten.


Sarg-Brief
Abschiedsbrief. Den Wunsch äußern, etwas zu beenden; z.B. eine Beziehung, eine Arbeit etc. Kommunikation ist abgeklungen. Worte blieben ungesagt. Ein unterdrücktes Bedürfnis, über etwas zu sprechen. Beileidsbrief. Anderen von unserer Trauer erzählen.


Sarg-Herr
Mann, der gestorben ist. Mann, der Verlust erlitten hat; Mann, der etwas nicht losgelassen hat (oder ein Mann, der gerade loslässt). Witwer. Mann, der viel unterdrückt oder seine Träume begraben hat. Einen Mann loslassen; Trauer wegen Verlust eines Mannes. Den Mann in uns selbst unterdrücken. Mann erlaubt es sich nicht, das Leben in vollen Zügen zu leben.


Sarg-Dame
Frau, die gestorben ist. Frau, die Verlust erlitten hat; Frau, die etwas nicht losgelassen hat (oder eine Frau, die gerade loslässt). Witwe. Frau, die viel unterdrückt oder ihre Träume begraben hat. Eine Frau loslassen; Trauer wegen Verlust einer Frau. Die Frau in uns selbst unterdrücken. Frau erlaubt es sich nicht, das Leben in vollen Zügen zu leben.


Sarg-Herr
Mann, der gestorben ist. Mann, der Verlust erlitten hat; Mann, der etwas nicht losgelassen hat (oder ein Mann, der gerade loslässt). Witwer. Mann, der viel unterdrückt oder seine Träume begraben hat. Einen Mann loslassen; Trauer wegen Verlust eines Mannes. Den Mann in uns selbst unterdrücken. Mann erlaubt es sich nicht, das Leben in vollen Zügen zu leben.


Sarg-Dame
Frau, die gestorben ist. Frau, die Verlust erlitten hat; Frau, die etwas nicht losgelassen hat (oder eine Frau, die gerade loslässt). Witwe. Frau, die viel unterdrückt oder ihre Träume begraben hat. Eine Frau loslassen; Trauer wegen Verlust einer Frau. Die Frau in uns selbst unterdrücken. Frau erlaubt es sich nicht, das Leben in vollen Zügen zu leben.


Sarg-Lilie
Leidenschaft für etwas / jemanden begraben; körperliche Lust unterdrücken. Kein Sex mehr (aus welchen Gründen auch immer). Kreative Kraft ist abgestorben. Eine sexuelle Beziehung beenden. Ein sehr langsamer Prozess des Loslassens. Mit Kummer künstlerisch und kreativ umgehen. Intensive Trauer. Vielleicht: der Verfall des Alters.


Sarg-Lilie
Mit einem bestimmten Verlust Frieden schließen, mit dem Tod eines geliebten Menschen oder mit der Sterblichkeit im Allgemeinen. "Gedenke des Todes". Tugenden, die in Zeiten der Trauer relevant sind (z. B. Mitgefühl, Gelassenheit). Das Ende von etwas bringt tatsächlich Seelenfrieden mit sich. Um das Verlangen nach Sinnesfreuden mit äußerster Strenge zu stillen. Etwas unterdrücken (möglicherweise eine verbotene oder bedrohliche Leidenschaft) mit extremer Selbstdisziplin. Von einem falschen Vorwand der Tugendhaftigkeit, der moralischen Unfehlbarkeit loszulassen. Verlust der Reinheit; Verlust der Unschuld - zu Kummer darüber, sich selbst beschmutzt zu haben, sich etwas schuldig gemacht zu haben..


Sarg-Sonne
Das Ende von etwas, das Freude machte, das hell war. Verlust von Leichtigkeit (z.B: ernst werden). Oder: eine Zeit der Trauer ist vorbei; es ist Zeit, wieder Freude in unser Leben zu lassen. Ein Ende, das Freude bereitet. Ein gutes, positives Ende. Feier eines Endes. Freude unterdrücken. Sich nicht erlauben, glücklich zu sein. Oberflächliche Trauer. Die positive Seite eines Endes. Aufhören damit, etwas vorzugeben.


Sarg-Mond
Etwas ruhen lassen. Ruhe finden, nachdem etwas geendet hat / jemand gestorben ist. Ein Verlust wirft einen Schatten auf alles. Tiefe Trauer; Trauer, die sich in Depression verwandelt hat. Unbewusst wahrnehmen, dass etwas endet. Das emotionale Trauma, Zeuge von Tod oder Krankheit zu sein. Die natürlichen Höhen und Tiefen, die man nach einem Verlust durchlebt. Ende der Dunkelheit; keine Ängste mehr, oder: Bedürfnisse begraben, Ängste oder Intuition unterdrücken. Verlust von Tiefe. Eine Emotion loslassen.


Sarg-Schlüssel
Akzeptieren, dass etwas vorbei ist. Sich erlauben, zu trauern. Esu wagen, etwas auszugraben, was man unterdrückt hatte - einen Traum, eine Angst, eine Hoffnung, etc. Verwundbar zu sein: wir könnten etwas verlieren, weil wir zu sorglos vertrauen. Sich so wenig abgrenzen können, dass man schnell depressiv wird, wenn man mit Leid konfrontiert ist. Eine Tür schließen - damit aufhören, "Ja" zu sagen. Das Ende von etwas steht unmittelbar bevor. Verstehen, warum oder dass jemand trauert oder was verloren gegangen ist. Das, was es möglicht macht, loszulassen.


Sarg-Fische
Eine Geschäftsidee aufgeben oder ein Geschäft verlieren. Geld verlieren. Die Idee aufgeben, reich zu werden. Etwas oder jemanden verlieren, der uns sehr viel bedeutete. Materialistische Ideen hinter sich lassen. Ende der Gier. Gierige Natur unterdrücken. Etwas Wertvolles kann in der Erfahrung eines Verlustes gefunden werden. Ein Verlust / Ende, der zu einem Gewinn wird. Eine Sache unterdrücken, um wo anders zu profitieren.


Sarg-Anker
In einem trauernden Zustand stecken bleiben. Alles im Leben dreht sich um einen Verlust. Unfähigkeit etwas loszulassen, was eigentlich schon lange vorbei ist. Unterstützung in Zeiten der Trauer. Unterstützung verlieren; Halt verlieren. Fokusverlust. Eine Sache aufgeben, um sich auf etwas anderes konzentrieren zu können.


Sarg-Kreuz
Selbstaufopferung; Träume aufgeben, um eine Pflicht zu erfüllen. Schmerzhaftes Ende. Die Verantwortung für ein Ende. An einem Verlust sehr leiden. Sehr starke Trauer. Ein Dogma loslassen oder den Glauben an eine Ideologie / Religion verlieren. Das belastende Bewusstsein, dass jemand sterben wird. Pflege einer schwer kranken Person.


Sarg- Wildcard
Etwas ist noch nicht zu Ende, aber das Ende ist bereits im Entstehen. Fragezeichen bezüglich eines Endes, bezüglich dessen, wie etwas enden wird, oder was. Etwas ist tief unten begraben, aber wir sind nicht sicher, was es ist. Das Wissen unterdrücken, dass es offene Fragen gibt, dass etwas noch nicht festliegt. Verlust des Gefühls von "offenem Ende" - jetzt ist alles festgelegt, definiert. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Sarges (siehe die Schlüsselwörter des Sargs).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop