KOMBINATIONEN MIT DEM HUND



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Hund-Reiter
Aufdringlicher oder neugieriger Freund. Einen Freund drängen oder unter Druck setzen, etwas zu tun. Nachrichten über einen Freund; Nachricht von einem Freund. Freundliche Nachricht. Einfah immer der Person folgen, die zuletzt in unser Leben getreten ist. Freundin / Mitarbeiter wird bedrängt / belästigt. Druck auf jemanden ausüben, um ihm zu helfen. Um Unterstützung ansuchen. Wir erlauben es jemanden, uns zu etwas zu drängen. Erlaubnis für eine Aktion. Eingreifen und helfen.


Hund-Klee
Sorglos-glücker Freund; unbelastete Freundin, unverantwortlicher Freund; oder Angestellter, der eine Führungsperson braucht. Eine Freundin oder Freunschaft für selbstverständlich halten. Gelegenheit, Freundschaft zu schließen. Freundschaften, die man hat, weil es gerade bequem ist (weniger aus tiefer Zuneigung). Oberflächliche Freundschaft. Verstärken Sie nicht die starke Loyalität von jemandem - sie ist nicht gesund! Jemand scheint sehr hingebungsvoll und loyal zu sein, aber wirklich tief geht dies nicht. Unverantwortlichkeit gegenüber einer Freundin oder Angestellten. Es nicht so schlimm nehmen, dass man im Moment unterlegen ist - das könnte bald vorbei sein.


Hund-Schiff
Reisebegleiter. Jemand, der uns folgt, wohin wir auch gehen (wörtlich und im übertragenen Sinne). Hilfe bei einer Reise oder Unterstützung bei einer Veränderung. Fragen Sie nach Erlaubnis, bevor Sie weggehen / Dinge ändern! Abenteuer mit einem Freund. Eine Freundschaft erkunden / ausprobieren. Unsere Loyalität erschiebt sich anderswohin. Jemandem treu zu bleiben, der weggegangen ist; jemandem treu bleiben, obwohl er sich nicht zu uns verpflicht. Fern-Freundschaft; sich von einem Freund entfernt fühlen. Freund, der abwesend ist. Einen Freund verlassen - nach einem Freund suchen. Etwas ndern, nur weil es uns gesagt wurde.


Hund-Haus
Familienfreund, Loyalität zu Familie / Heimatland, Unterstützung von oder für die Familie. Zustimmung von Familienmitgliedern erlangen (versuchen). Der "unterwürfige" in der Familie; folgsames Familienmitglied. Sich von Traditionen und Regeln leiten lassen - möglicherweise zu unkritisch. Traditionellen Vorbildern nacheifern. Hilfreicher Plan. Die Regeln befolgen. Eine sehr enge Freundin. Gewohnt sein, Hilfe zu bekommen. Um Hilfe bitten. Private Angelegenheit zwischen uns und einem Freund.


Hund-Baum
Stabile, gesunde, starke Freundschaft. Der Führung von jemandem folgen, der ruhig und stabil und bodenständig ist. Sehr starke, tief verwurzelte Hingabe an etwas oder jemanden. Gesunde Loyalität; Loyalität, die unerschütterlich ist; Loyalität, die unmöglich zu übertragen ist. Etwas, was unsere Gesundheit bzw. den Körper unterstützt. Physische Mittel zur Unterstützung. Jemanden physisch führen (z. B. indem man ihn an der Hand nimmt). Natürlich hilfreich. Jemand ist von Natur aus lenkbar.


Hund-Wolken
Nicht wissen, wo unsere Loyalität sein sollte. Verwirrung oder Geheimnisse bezüglich einer Freundin oder Angestellten. Unsicher sein, ob jemand ein Freund ist oder nicht, oder ob seine Freundlichkeit aufrichtig ist. Freundin, die etwas zu verbergen hat. Wir fühlen uns verloren und verängstigt, weil uns niemand sagt, was wir tun sollen. Missverständnis mit einem Freund. Eine Freundschaft ist langweilig geworden.


Hund-Schlange
Starker Wunsch, immer für jemanden bestimmten oder generell für andere Menschen da zu sein. Jemandem sehr entschlossen folgen; sich immer den Wünschen anderer unterwerfen. Der Konflikt zwischen dem Wunsch, der eigenen Agenda zu folgen und dem Bedürfis, zu tun, was man angeschafft bekommt. Unbedingt mit jemandem befreundet sein wollen. Ein Guru oder Anführerin (Schlange) und deren Gefolge (Hund). Manipulativer Freund; eine Freundin mit eigener Agenda. Kluger Rat.


Hund-Sarg
Verlust einer Freundin. Ende der Freundschaft. Verlust der Loyalität, Verlust von Unterstützung. Hier endet die Loyalität! Es aufgeben, jemandem nachzulaufen / immer zu folgen. Freundliche Gefühle begraben. Es ist Zeit aufzuhören zu versuchen, zu helfen. Erlaubnis, etwas zu beenden. Unterstützung in Zeiten der Trauer. Jemand, der uns hilft, etwas zu beenden. Den Tod anbeten.


Hund-Blumenstrauß
Zeigen Sie Ihren FreundInnen oder Mitarbeitern mehr Anerkennung! Besuche eine Freundin oder lade sie ein. Jemand hat das starke Bedürfnis, zu wissen, dass er geliebt wird / man stolz auf ihn ist. Jemand, der auf Anerkennung angewiesen ist. Bedingungslose Bewunderung. Bewunderung von einem Freund. Jemanden völlig verehren (möglicherweise blind). Sich hübsch machen, um anderen zu gefallen.


Hund-Sense
Aufhören mit oder Unterbinden von allzu devotem Verhalten. Aufhören damit, jemandem oder etwas zu folgen. Einen Freund "abschneiden" oder von einem Freund abgeschnitten werden. Verbissene Effizienz. Dem Vorhaben gegenüber "loyal" bleiben, einen Schlussstrich zu ziehen / aufzuräumen. Verdiente Loyalität. Freundschaft ernten. Hilfe beim (Ab)Trennen von etwas oder jemanden. Kurz angebunden sein gegenüber bzw. harsche Behandlung von jemandem, der nur versucht, freundlich zu sein. Der Wunsch, nach einer Trennung Freunde zu bleiben.


Hund-Peitsche
Einen Freund beschuldigen / von einem Freund beschuldigt werden. Streit mit einem Freund. Ein zynischer oder beleidigender oder verletzender Freund. Vertrauen wird durch verletzende, beleidigende Worte oder Verhaltensweisen beschädigt. Missbrauch / Aggression nicht standhalten. Sich widerspruchslos wie ein Stück Dreck behandeln lassen (oder jemanden so behandeln, der von uns abhängig ist). Jemandem, der gewalttätig oder beleidigend ist, trotzdem loyal sein. Eine hilfreiche Diskussion. Unterstützung während eines Konflikts. Gerechtigkeit für einen Freund. Demütig die eigene Schuld eingestehen. Sich unterwerfen.


Hund-Vögel
Aufgeregter, nervöser oder gestresste Freundin oder Angestellter. Klatsch über einen Freund oder Freund klatscht über dich. Loyalitäten ändern sich ständig. Immer wieder auf eine Freundin vergessen; vergesslicher Freund. Sorgen über eine Freundschaft oder über die Loyalität einer Person. Sehr leicht abgelenkt werden.


Hund-Kind
Kindheitsfreund, junge Freundin, unerfahrener Angestellter. Jemand braucht sehr definitiv Führung! Beginn einer Freundschaft. Eine sehr, sehr suggestible junge oder unerfahrene Person, die leicht ausgenutzt, leicht geführt wird, weil sie so begierig ist, zu gefallen. Den ersten Schritt auf einen Freund zu zu machen. Eine zarte oder schwache Freundschaft; wenig Loyalität oder Loyalität, die leicht zerstört wird. Suggestibilität führt zu Abhängigkeit. Auf jeden Fall um Erlaubnis bitten! Ein Kind bittet um Erlaubnis; oder: Es braucht die Erlaubnis eines Kindes. Eine junge oder unerfahrene Person braucht uns! Eine schwächere Person zu unterstützen.


Hund-Fuchs
Ein egoistischer Freund; Freundin, die ihre eigene (versteckte) Agenda hat. Jemandes Loyalität misstrauen. Selbsthilfe. Aus eigennützigen Gründen Freunschaft schließen. Vorsicht bei der Annahme von Freundschaftsangeboten. Misstrauen macht es schwierig, FreundInnen zu finden. Eine lebenswichtige Freundschaft. Notwendige Loyalität. Konflikt: tun wollen, was man selbst für richtig hält, aber auch der Wunsch, zu tun, was andere für richtig halten. Jemand, der alles selbst entscheiden will vs. jemanden, der will, dass ihm jemand sagt, was er tun soll.


Hund-Bär
ominantes Verhalten führt dazu, dass sich jemand in einen passiven Mitläufer verwandelt. Dafür sorgen, dass gehorcht wird. Unterwürfig vs. dominant. Jemand führt, jemand folgt. ChefIn vs. MitarbeiterInnen. Dominanter, starker oder schützender Freund. Eine Freundin schützen. Unterstützung für FührerIn / Elternteil. Dem Einfluss der Eltern zu leicht nachgeben. Starke Loyalität; mächtige Freundschaft. Um Erlaubnis oder Rat von Eltern / LehrerIn / ChefIn bitten. Hingebungsvolle (aber schwache) Elternfigur. Jemanden auszunutzen.


Hund-Sterne
Der Wunsch, gesagt zu bekommen, was man tun soll. Hoffnung, dass wir geschätzt werden. Hoffnung, einen Freund oder Unterstützung zu finden. (Vielleicht leichtgläubige) spirituelle SchülerIn. Unterstützung bezüglich der eigenen Wünsche. Der Treue von jemandem vertrauen. An Freundschaft glauben. Tiefe Verbindung mit FreundIn. Um Erlaubnis bitten, nach den Sternen zu greifen. Bedeutung darin finden, anderen zu helfen.


Hund-Storch
Eine Freundschaft verwandelt sich. Übergang von einer sexuellen Beziehung in eine Freundschaft oder ein Übergang von einer Bekanntschaft zu einer Freundschaft. Freund verändert sich. Freunde werden ist ein langsamer Prozess, den man nicht beschleunigen kann. Jemand, der in Zeiten des Übergangs Unterstützung gibt bzw. sie braucht. Die Sehnsucht, einfach folgen zu dürfen, nicht so viel entscheiden zu müssen. Die Rückkehr eines Freundes. Die Loyalität von jemandem zurückgewinnen. Jemand ist von Natur aus unterstützend bzw. lässt sich von Natur aus leicht ausnützen. Sich nach Freundschaft sehnen, sich nach bedingungsloser Unterstützung sehnen.


Hund-Hund
Sehr treuer Freund. Unterstützung von einer Freundin. Ein Freund ist von uns abhängig. Viel Unterstützung. Eine folgsame Anhängerin. Jemand mit einer echten Anhängermentalität - denkt nicht für sich selbst.


Hund-Turm
Unserer Hoffnung auf Wertschätzung und Zustimmung wird mit kühler Distanziertheit und wenig emotionaler Wärme begegnet. Nein sagen zu FreundIn, Angestellten. Sicherstellen, dass es ausreichende Grenzen zwischen uns und einem anhänglichen Freund gibt. Eine ungleiche Freundschaft - einer der beiden denkt, dass er besser ist (und der andere stimmt zu). Freundschaft, in der eine Partei immer diejenige sein muss, die die Führung übernimmt, die einen klaren Kopf behält, während die andere fragt, was sie tun soll und nur eine unterstützende Rolle spielt. Um Erlaubnis fragen und ein "Nein" bekommen. Nicht erlaubt. Einsame, rationale oder arrogante Freundin. Loyalität gegenüber der Person an der Spitze. Eine Autoritätsperson zu unterstützen.


Hund-Park
Jemand, der der öffentlichen Meinung zustimmt; eine, die immer mit dem Mainstream übereinstimmt; jemand, der in seinem Selbstwert sehr abhängig ist davon, wie die Gesellschaft über ihn denkt. Kommunale Unterstützung; gemeinsam helfen. Füreinander / für das Wohl aller arbeiten. Jeder unterstützt alle anderen - Solidarität. Allen helfen wollen. Selbsthilfegruppe; unterstützende Netzwerke. Der eigenen Kultur gegenüber loyal sein. Sich als loyal / hilfsbereit / freundlich präsentieren.


Hund-Berg
Schwierige oder stille Freundin. Etwas ist ein Hindernis für die Freundschaft. Eine Freundschaft, die kalt geworden ist. Unsere Anhänger-Mentalität oder die Unwilligkeit, für uns selbst einzustehen, behindert unseren Fortschritt. Unüberwindbares Bedürfnis, anderen zu gefallen. Umsonst auf Erlaubnis warten. Um Hilfe bei einem Problem oder einer Herausforderung bitten. Ein Freund in einer schwierigen Situation. Jemandem ganz ergeben sein, der kein Anzeichen dafür zeigt, dass er das Gefühl erwidert. Eine Herausforderung für jemandes Loyalität. Jemand, der sehr leicht zu lenken ist vs. gegen jemanden, der nicht ein Stückchen nachgeben wird.


Hund-Wege
"Oh nein: Ich soll selbst entscheiden, ich will nicht!" Jemand, der folgt, wohin auch immer jemand anderer geht. Jemand stimmt dem zu, was jemand anderer sagt. Auf Erlaubnis / Zustimmung warten; nach der Meinung anderer fragen, bevor wir etwas entscheiden. Ambivalente Loyalität. Unterstützung bei der Auswahl. Jemand, der hilft, wenn wir zögern.


Hund-Mäuse
Mangel an Loyalität, Mangel an Freundschaft. Eine falsche Freundin oder korrupte Angestellte. Freundschaft oder Loyalität nimmt ab. Von jemandem gewertschätzt sein wollen, oder jemanden verehren, der kein guter Mensch ist. Schwindende Unterstützung. Sich erschöpft fühlen, weil man ständig versucht, anderen zu helfen. Erlaubnis wieder zurücknehmen. Schwindende Fügsamkeit / Gehorsam. Auf eine Freundin neidisch sein / missgünstigee Freundin. Jemand täuscht Freundschaft vor. Verrat eines Freundes, oder ein Freund verrät uns.


Hund-Herz  
Ein liebender Freund; eine sehr liebevolle Freundschaft; emotionale Unterstützung von einer Freundin erhalten oder sie einer Freundin geben. Versöhnung mit einem Freund; einem Freund vergeben, oder ein Freund vergibt uns. Zu freundlich sein. Oder: zu viel Hilfe und Verständnis anbieten - es ist nicht mehr wirklich produktiv. Zu weich und damit in Gefahr, sich zu sehr führen zu lassen. Total, absolute Hingabe - Unfähigkeit, Fehler im Geliebten zu sehen. Von der Liebe von (oder für) jemanden abhängig sein. Es erlauben, herumkommandiert zu werden, um gemocht zu erden. Sich in eine Freundin verlieben. Freundin ist in uns verliebt. Jemand in einem Pflegeberuf; jemand mit Helfer-Syndrom.


Hund-Ring
Verlässliche Freundschaft. Loyalität verbindet zwei Menschen miteinander. Jemandem unbedingt gefallen zu wollen bindet uns sehr stark an diese Person - wollen wir das wirklich? Versprechen an einen Freund; Versprechen von einem Freund. Eine ungleiche Verbindung (z. B. einer ist abhängiger als der andere). Gegenseitige Unterstützung. Solidarität. Zuverlässige Freundin; verlässliche Hilfe. Freundeskreis. Gefolgsschaft. Gegenseitige Bewunderung oder Hingabe. Ein gemeinsamer Freund.


Hund-Buch
Eine gebildete Freundin. Fakten über einen Freund. Alles über eine Freundin wissen oder eine Freundin die Wahrheit über sich selbst erfahren lassen. Bildung bewundern. Zu folgen, wohin die Tatsachen uns führen. Unkritisch etwas glauben, nur weil es in Buchform auftaucht oder als wissenschaftlich präsentiert wird. Unterstützung eines Lernprozesses oder der Ausbildung von jemandem. Etwas oder jemand, das / der beim Lernen hilft. Ein Intellekt, der leicht zu führen ist. Den Denkprozess von jemandem verfolgen. Um die Wahrheit bitten. Loyalität gegenüber der Wahrheit.


Hund-Brief
Gespräch mit einer Freundin. Freundschaft, Loyalität oder Hingabe ausdrücken. Nonverbale Ausdrücke der Abhängigkeit. Jemandem sagen, was zu tun ist / jemand fragen, was zu tun ist. Aufträge. Um Erlaubnis fragen. Ungleiche Konversation. Unterstützung kommunizieren; nonverbale Unterstützung. Einer Konversation folgen. Immer mit dem übereinzustimmen, was andere Leute sagen.


Hund-Herr
Mann mit den Eigenschaften: hingebungsvoll, loyal, unterstützend. Mann will geführt werden, braucht Anerkennung oder Lob, denkt nicht für sich. Sich mit einem Mann anfreunden. Einen Mann um Erlaubnis bitten. Tun, was ein Mann (oder Männer im Allgemeinen) sagen; immer die Zustimmung eines Mannes oder von Männern im Allgemeinen wollen. Freund, ein Angestellter, Gefolgsmann, Helfer.


Hund-Dame
Frau mit den Eigenschaften: hingebungsvoll, loyal, unterstützend. Frau will geführt werden, braucht Anerkennung oder Lob, denkt nicht für sich. Sich mit einer Frau anfreunden. Eine Frau um Erlaubnis bitten. Tun, was eine Frau (oder Frauen im Allgemeinen) sagen; immer die Zustimmung einer Frau oder von Frauen im Allgemeinen wollen. Freundin, ein Angestellte, Gefolgsfrau, Helferin.


Hund-Herr
Mann mit den Eigenschaften: hingebungsvoll, loyal, unterstützend. Mann will geführt werden, braucht Anerkennung oder Lob, denkt nicht für sich. Sich mit einem Mann anfreunden. Einen Mann um Erlaubnis bitten. Tun, was ein Mann (oder Männer im Allgemeinen) sagen; immer die Zustimmung eines Mannes oder von Männern im Allgemeinen wollen. Freund, ein Angestellter, Gefolgsmann, Helfer.


Hund-Dame
Frau: zieht um, transformiert sich, kehrt zurück, ist voller Sehnsucht. Migrantin. Frau, die instinktiv handelt / ihrer inneren Natur folgt. Von Natur aus eine Frau / innere Natur ist weiblich. Sich nach einer Frau sehnen oder sich mit ihr (wieder)verbinden. Etwas Unvermeidliches bezüglich einer Frau.


Hund-Lilie
Sexuelle Anziehung zu FreundIn (bzw. umgekehrt oder auch beidseitig). Sexuelle Beziehung, in der ein Teilnehmer sehr unterwürfig oder abhängig ist. KünstlerIn und VerehrerIn. Jemandem folgen, der mehr Erfahrung hat. Mitarbeiterin / Anhängerin, die verführt wird. Ein loyaler / unterstützender Liebhaber. Um Sex betteln. (Möglicherweise lähmendes) Bedürfnis, dass man "im Bett" gut genug ist. Fragen, was jemand beim Sex mag. Sinnesfreuden nachgehen.


Hund-Lilie
Für die Freundschaft wichtige Tugenden, insbesondere Loyalität. Eine Freundin mit den Eigenschaften: unparteiisch, tugendhaft, hat gute Absichten, (zu) bescheiden. Seinen moralischen Idealen treu sein. Zu dem stehen, was man für richtig hält. Völlige Hingabe. Um moralische Führung bitten. Fragen, ob es moralisch in Ordnung ist, etwas zu tun. Jemand, dessen moralischen Vorstellungen leicht beeinflusst werden.


Hund-Sonne
Glück in einer Freundschaft; eine helle, fröhliche Freundschaft. Freude mit einer Freundin teilen; Feier mit / von einem Freund. Oberflächliche Freundschaft. Ein Idol bewundern. Jemand, der nur so lange loyal und unterstützend ist, wie wir beliebt sind. Jemand unterstützt das Glück eines anderen. Ein extrovertierter / selbstbewusster Freund. Einer Freundin etwas zutrauen. Den Schein nicht in Frage stellen.


Hund-Mond
Jemand ist extrem bedürtig. Trauriger oder ängstlicher oder bedürftiger Freund, Anhänger oder Angestellter. Emotionale Freundin bzw. Freundschaft. Emotionale Probleme mit einem Freund. Emotionale Unterstützung. Ruhe / eine gute Nacht Schlaf würde helfen! Eine Helferin braucht Ruhe / eine Pause vom Helfen. Loyalität gegenüber der Intuition - immer der eigenen Intuition folgen. Lenkbare Emotionen. Sich seinen eigenen Gefühlen hingeben. Tiefgehende Hingabe.


Hund-Schlüssel
Jemand möchte unser Freund sein. Eine Freundin möchte uns näher sein - oder wir ihr. Einen Freund willkommen heißen, einen Freund dazugewinnen. Eine Freundin befreien. Uns selbst die Erlaubnis für etwas geben. Erlaubnis erhalten. Jemandem erlauben, uns zu folgen, uns ergeben zu sein (kann eine gute Sache sein oder auch nicht). Loyalität als Mittel zum Zweck. Akzeptanz bringt Erleichterung. Jemand, der uns hilft, zu verstehen. Unterstützung in unseren Bemühungen, uns zu befreien. Befreiung von Abhängigkeit.


Hund-Fische
Geld oder teure Geschenke werden als Zeichen von Wertschätzung oder Freundschaft angesehen. Viele FreundInnen - aber vielleicht ist die Qualität dieser Freundschaften nicht so gut. Menschen bewundern, die reich sind. Jemand schaut wegen unseres Reichtums zu uns auf. Loyalität schätzen. Sehr viel Loyalität; große Hingabe. "Zu viel" Hilfe - unangemessene, unnötige Hilfe. Finanzielle Unterstützung. Finanzielle Abhängigkeit. Geld verehren.


Hund-Anker
Ein Freund, der immer bei uns bleibt. Stabile Freundschaft. Unerschütterliche Loyalität. Jemandem oder etwas gegenüber loyal bleiben. Jemand, der einem unsicheren Menschen Halt und Sicherheit bietet. Extreme Abhängigkeit - Unfähigkeit loszulassen. Ein anhänglicher Freund. Sich an eine Freundin klammern. Abhängigkeit von Routinen. Sich durch Loyalität eingeschränkt fühlen. Sehr stark an jemanden oder etwas gebunden sein. Jemand hält jemand anderen fest an der Leine. Etwas hält unsere ganze Aufmerksamkeit. Hingebungsvoller Fokus. Den Status quo nicht in Frage stellen.


Hund-Kreuz
An einer Ideologie festzuhalten oder sich einer politischen, religiösen oder moralischen Autorität unterwerfen, ohne sie jemals in Frage zu stellen. Niemals das in Frage stellen, woran wir glauben. Die Abhängigkeit von starken (ethischen / politischen) Richtlinien. Es als unausweichlich betrachten, dass wir loyal sind. Belastende Loyalität. Verantwortung für einen Abhängigen. Helfer-Syndrom. Etwas für eine Freundin auf uns nehmen / eine Freundin nimmt etwas auf sich. Unterstützung in Zeiten des Leidens. Ein dogmatischer / religiöser / leidender Freund.


Hund-Wildcard
Fragezeichen bezüglich der Loyalität von jemandem. Folgen, wohin uns unsere Fragen führen. "Bitte, sage mir jemand, was ich in Bezug auf X tun soll, das ich nicht klar sehe!" Eine Freundin, die wir noch nicht kennst; Freundschaft, die noch nicht geschlossen wurde. Noch keine Unterstützung. Etwas oder jemand, der bei offenen Fragen helfen kann. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Hundes (siehe die Schlüsselwörter des Hundes).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop