buch
VERGLEICHE: ÄHNLICHKEITEN & GEGENSÄTZE



Um mein Verständnis der individuellen Lenormandkarten zu vertiefen, setzte ich mich auch ausführlich damit auseinander, welche Gemeinsamkeiten sie mit anderen Karten haben, bzw. welche Karten ihre Gegenspieler sind. Vielleicht inspirieren meine Vergleiche Sie ja dazu, ihre eigenen aufzustellen!


Wissen
Buch: Wissend; gebildet. "Ich weiß es!"
Schlange: Wissbegierig. "Ich will es wissen!"
Bär: Fähig. "Ich weiß, wie es geht!"


Fakten vs. Informationen
Buch: Fakten; die Wahrheit.
Brief: Informationen. Inhalte werden geteilt, weitergegeben, ausgedrückt - während diese Inhalt den Tatsachen entsprechen können, ist das nicht unbedingt der Fall.


Intelligenz
Buch: Intelligent im Sinne von sehr geildet, kenntnisreich.
Schlange: Diplomatische Intelligenz, exzellente Rhetorik; Scharfsinn; Fähigkeit, andere zu lenken (bzw. zu manipulieren).
Fuchs: Gewieft, lebensklug, gerissen. Die Intelligenz zu wissen, wann etwas zu riskieren ist und wann nicht.


Geheimnisse
Buch: Ein "Geheimnis" im Sinn von esoterischem Wissen - nicht jeder hat Zugang zu einer bestimmten Art von Wissen oder Information.
Wolken: Etwas wird vor dem Blick anderer verborgen, wird vernebelt - nicht unbedingt mit schlechten Absichten, möglicherweise nur zum Selbstschutz oder aus Scham.
Mäuse: Schädliche und / oder böswillige Geheimhaltung. "Geheim" im Sinn von hinter jemandes Rücken". Hinterhältigkeit.
Vögel: Ein Geheimnis ausplaudern.
Schlüssel: Das Gegenteil von Geheimniskrämerei: Offenheit, Geradlinigkeit. Oder: Zugang zu einem Geheimnis finden.


Kategorisieren
Buch: Etwas kategorisieren; es (intellektuell) verstehen, weil man es in eine Kategorie einordnen kann.
Wildcard: Etwas passt nicht genau in eine bestimmte Kategorie, oder es passt in mehrere Kategorien gleichzeitig. Etwas nicht verstehen, weil man es nicht einordnen kann.






<< vorige karte | nächste karte >> | alle karten | menü | home | impressum | shop