KOMBINATIONEN MIT DEM ANKER



Bitte beachten Sie, dass die Beispiele unten nur genau das sind: Beispiele - nicht vollständige Auflistungen! Außerdem sind sie aus den individuellen Bedeutungen konstruiert, die ich selbst benütze. Wenn Sie andere Schlüsselwörter benützen als ich, werden Ihre eigenen Kombinationsbedeutungen ganz anders aussehen. Und was ich in den Beispielen nicht berücksichtige, ist die Reihenfolge der Karten (welche links ist, welche rechts). Falls Sie lernen wollen, wie man zwei Karten kombiniert, finden Sie >> hier eine Erklärung, was für mich funktioniert.


Anker-Reiter
Was früher sehr stabil war, ändert sich drastisch. Herausforderung oder Veränderung des Status Quo. Etwas oder jemand bricht die Routine. Aus Gefangenschaft befreit werden. Warten, bis sich die Dinge ändern - bis jemand die Dinge für uns verändert. Versuchen, an Routinen festzuhalten, wenn man mit Veränderung konfrontiert wird. Jemand oder etwas, was Stabilität mit sich bringt.


Anker-Klee
Mit dem Status quo recht zufrieden sein; sich nicht dafür verantwortlich fühlen, einen unangenehmen Status quo zu verändern. Tipp: Halten Sie an diesem kleinen Glücksfall / diesem angenehmen Zustand fest! (Vergeblich) an etwas festhalten, was vergänglich ist. Stabilität oder Rast, die angenehm ist, aber wahrscheinlich nicht von Dauer. Sicherheit nicht ernst nehmen. Die Chance, Fuß zu fassen. Starker Fokus auf die Suche nach guten Gelegenheiten.


Anker-Schiff
Eine Reise endet schließlich. Das (vorläufige) Ziel erreichen. Konflikt zwischen dem Wunsch wegzugehen und zu bleiben. Sich an jemanden klammern, der gehen will. Etwas hält uns davon ab, wegzugehen (oder etwas zu verändern). Unsere Routinen ändern. An einer Reise / Forschung festhalten. Der Alltag beinhaltet viel Mobilität, viel Erkundung, Abenteuer (positiv oder negativ). Eine sichere Reise. Das Gefühl, dass unser tägliches Leben, die Notwendigkeiten des Lebens, es uns unmöglich machen Neues zu erforschen, Abenteuer zu haben. Der Fokus liegt auf einer Suche, auf einer Erforschung, auf Änderungen, die wir machen wollen. Alles dreht sich um eine Abreise.


Anker-Haus
Stabiles Familienleben. "My Home is my Castle!". Sich ein Zuhause schaffen; sich niederlassen; sich etablieren. Sich durch die Tradition (oder Familie) eingeengt fühlen. Bleib zuhause! Das Leben konzentriert sich auf Familie / Zuhause / Tradition - vielleicht zu sehr. Das Elternhaus nicht verlassen können. An Traditionen / Regeln festhalten. Etablierte Routinen. Pläne geben Sicherheit. Alles ist schrecklich langweilig, weil sich nie etwas ändert.


Anker-Baum
Körperliche Einschränkung / Beschränkung. Sich auf die Gesundheit konzentrieren. Besessenheit mit dem eigenen Körper. Die Natur gibt Halt. Eine Pause in der Natur machen. Sehr starkes Gefühl von Sicherheit und Stabilität. Routinen (oder Pausen), diktiert von der Natur (z.B. Schlafzyklen). Stoppen bzw. pausieren hilft, die Energiereserven aufzufüllen.


Anker-Wolken
Unklarer Fokus, Verwirrung darüber, worauf man sich konzentrieren sollte. Finde die eine stabile Sache in all der Verwirrung und Verzweiflung und halte daran fest! Das, was in Zeiten der Verzweiflung Halt gibt. In Verwirrung feststecken. Festsitzen, weil unklar ist, wohin man sonst gehen bzw. was man noch tun sollte. Alles dreht sich um unsere Verwirrung oder ein Missverständnis. Sehr langweilige Routinen; langweiliger Alltag. So sicher (risikoarm), dass es schon langweilig ist.


Anker-Schlange
In einem trauernden Zustand stecken bleiben. Alles im Leben dreht sich um einen Verlust. Unfähigkeit etwas loszulassen, was eigentlich schon lange vorbei ist. Unterstützung in Zeiten der Trauer. Unterstützung verlieren; Halt verlieren. Fokusverlust. Eine Sache aufgeben, um sich auf etwas anderes konzentrieren zu können.


Anker-Sarg
In einem trauernden Zustand stecken bleiben. Alles im Leben dreht sich um einen Verlust. Unfähigkeit etwas loszulassen, was eigentlich schon lange vorbei ist. Unterstützung in Zeiten der Trauer. Unterstützung verlieren; Halt verlieren. Fokusverlust. Eine Sache aufgeben, um sich auf etwas anderes konzentrieren zu können.


Anker-Blumenstraußszlig;
Fokus auf Ästhetik. Stabiler, enger Freundeskreis. Sicherheit in sozialen Nettigkeiten finden. Sich an Freundlichkeiten anklammern. Dadurch eingeschränkt werden, dass man nett sein muss. Angenehmer Status quo. Willkommener, angenehmer Stopp oder Pause. Eine Pause begrüßen. Sich einen Aufenthalt / Phase des Nicht-Weiterentwickelns angenehm machen.


Anker-Sense
Den Status quo beenden; Fesseln abschneiden; sich abrupt von Einschränkungen freimachen. Eine Beziehung mit jemandem abbrechen, der eine langfristige Bindung anstrebt bzw. sich zu sehr anklammert. Plötzliches Ende / Änderung der Routine. Unerwarteter, plötzlicher Stopp. Bestandsaufnahme des Status quo. Wohlverdiente oder selbst verursachte Pause / Aufenthalt / Stillstand / langweilig Routine usw


Anker-Peitsche
Ein Konflikt oder ein Argument oder Missbrauch (etc.), steht im Mittelpunkt des Interesses. An einem Argument oder Konflikt festhalten. Anhaltende aggressive Stimmung. Missbräuchliches Verhalten in Form von: Stalking, Besitzdenken, physischem Festhalten. Fokus auf Scham / Schuld / Wiedergutmachung. Über einen Aufenthalt / Alltag / den Status quo in Streit bzw. im Konflikt sein geraten.


Anker-Vögel
Kreisende Gedanken; Sorgen, die uns nicht loslassen. Ameisen unter dem Hintern, sobald wir bleiben sollen. Ein Anhalt / Stillstand verursacht Ungeduld, Unruhe. Stress / Chaos macht das Fokussieren schwierig. Je nach Reihenfolge: Unfähigkeit, sich auf eine Sachw wirklich einzulassen, oder: endlich aufhören zu zappeln und sich niederlassen. Chaotischer status quo. Das, was im Chaos und Stress Halt gibt.


Anker-Kind
Der Fels in der Brandung für ein Kind oder eine unerfahrene Person. An einem Kind zu sehr hängen. Ein Kind steht im Mittelpunkt unseres Lebens. Von einem stabilen Leben voller Routine wenig halten. Schwacher Halt. Aufenthalt ist nur kurz (bald müssen wir wieder weiterziehen). Schwacher Fokus (kurze Aufmerksamkeitsspanne). Neue Routine. Der Beginn davon, sich niederzulassen, Wurzeln zu schlagen. Neugier / Verspieltheit zurückhalten.


Anker-Fuchs
Stabile Identität; unveränderliches Selbst(gefühl). Konsequentes, starkes Eigeninteresse. Aus Eigeninteresse an etwas festhalten. Vorsichtig sein, jemanden an sich zu binden oder zu sehr einzuschränken. Vorsichtig sein, sich niederzulassen, sich zu binden. Misstrauen, wenn jemand zu viel klammert. Alles dreht sich um uns selbst; jemand schaut nur auf sich selbst. Sicher ist sicher. Sicherheitsvorkehrungen. Extreme Vorsicht; starkes Sicherheitsbedürfnis; Vermeidung von Risiken.


Anker-Bär
Ein sehr, sehr dominanter Fokus, der alles andere in unserem Leben einfärbt - alles andere scheint völlig nebensächlich. Sich auf Kraft, Stärke, Vorsorge, Elternschaft oder auf Eltern / LehrerIn / ChefIn konzentrieren. Jemand oder etwas, das eine sehr starke, feste, stabilisierende Präsenz in unserem Leben ist - oder deren Anwesenheit in unserem Leben extrem einschränkend wirkt. Bei den Eltern leben. Nicht in der Lage sein, Elternteil / LehrerIn / FührerIn etc. loszulassen - unwillig oder unfähig zu sein, auf eigenen Füßen zu stehen. Begrenzte Kräfte; gebundene Kraft. Sich mit jemandem sehr sicher fühlen.


Anker-Sterne
An die Hoffnung klammern. Unzufrieden mit dem Status quo - mehr erreichen wollen. Sehr starker Glaube; Glaube bietet Halt. Fokus auf Hoffnungen / Träume / Zukunft. Alles dreht sich um Spiritualität. Konflikt zwischen dem Wunsch, nach den Sternen zu greifen, und den täglichen Routinen und Verpflichtungen. In einem Tagtraum feststecken; an einer Illusion festhalten. Imaginäre Sicherheit.


Anker-Storch
Eine langsame Transformation des Status Quo; Langsam aber sicher wird sich alles verändern. Die Sehnsucht nach dem Ende einer Reise; Sehnsucht nach dauerhaftem Aufenthalt (auch bildlich gesprochen). Fokus auf Transformation. Alles dreht sich um Sehnsucht oder einen Übergang. Langsame, aber bedeutungsvolle Veränderung der Routine, des täglichen Lebens, zu etwas, das mehr zu unserer inneren Natur passt. Der inneren Natur zu folgen gibt uns Halt, ein Gefühl von innerem Gefestigtsein. Jemand ist von Natur aus sehr stabil (oder anhänglich). Transformation oder Übergang wird angehalten, eingeschränkt oder pausiert.


Anker-Hund
Ein Freund, der immer bei uns bleibt. Stabile Freundschaft. Unerschütterliche Loyalität. Jemandem oder etwas gegenüber loyal bleiben. Jemand, der einem unsicheren Menschen Halt und Sicherheit bietet. Extreme Abhängigkeit - Unfähigkeit loszulassen. Ein anhänglicher Freund. Sich an eine Freundin klammern. Abhängigkeit von Routinen. Sich durch Loyalität eingeschränkt fühlen. Sehr stark an jemanden oder etwas gebunden sein. Jemand hält jemand anderen fest an der Leine. Etwas hält unsere ganze Aufmerksamkeit. Hingebungsvoller Fokus. Den Status quo nicht in Frage stellen.


Anker-Turm
Eine sehr starke, unbewegliche, stabile Verteidigungsmauer. Isolation / Einsamkeit ist zur Normalität geworden. Sicherheit finden, indem man emotionslos ist; Stabilität in Einsamkeit finden. Alles dreht sich um Stolz; auf Leistung konzentrieren. Die ansässige Behörde. Sich an Autorität(spersonen) klammern; sich an Autorität(en) orientieren, um Stabilität zu gewinnen, Halt zu haben.


Anker-Park
Das eigene Leben um die öffentliche Meinung / Selbstdarstellung herum zentrieren. Ein Schwerpunkt auf Vernetzung. Der Fokus (oder die zentrale Person) eines Netzwerks, Teams, einer Gemeinschaft. Dinge, die eine Gesellschaft / Gemeinschaft / Gruppe stabilisieren oder auch einschränken. Stabile Kultur / Gesellschaft. Von gesellschaftlichen Erwartungen eingeschränkt sein. Etwas als sicher und stabil präsentieren. An öffentlichen Orten findet viel alltägliches Leben statt. Eine Pause in einem Café / Park usw.


Anker-Berg
Der Status quo wird sich noch lange nicht ändern. Status quo ist problematisch. Schwierigkeiten, eine Bleibe zu finden. Es ist schwierig, zu bleiben. Ein Hindernis dabei, sich niederzulassen. Sich auf Probleme oder ein bestimmtes Problem konzentrieren. Das ganze Leben dreht sich um ein spezifisches Problem oder Schwierigkeiten im Allgemeinen. Hartnäckig und / oder geduldig festhalten. Beständige Stille. Alles dreht sich um etwas, was doch niemand direkt anspricht. Kein Gewichtsverlust / anhaltende Gewichtszunahme.


Anker-Weg
Alles dreht sich um eine Entscheidung oder eine Wahl. Immer um das gleiche kreisen - immer zur selben Kreuzung (Entscheidung) zurückzukehren. Sie haben die Freiheit - Sie nutzen sie nur nicht! Bei einer Wahl bleiben. Freiheit bewahren (sich die Optionen offenhalten). Eine Entscheidung verursacht bzw.benötigt eine Pause. Eine Entscheidung zu vermeiden hat dazu geführt, dass wir feststecken, uns nicht mehr bewegen können.


Anker-Mäuse
Verlust der Stabilität; Verlust des Halts. Ungesunder Status quo. Ungesundes Festhalten. Anhalten ist erschöpfend. Heimlichtuereien / Korruption / Gerüchte sind schwer zu beseitigen - sie neigt dazu, hängenzubleiben. Fortdauernder Mangel. In Armut stecken bleiben. An etwas festhalten, das im Schwinden begriffen ist. Der (vergebliche) Versuch, "die Dinge zusammenzuhalten". Als Ratschlag: "Lass dir X nicht wegnehmen!"


Anker-Herz  
Stabile Zuneigung. Langfristige Liebesbeziehung. Sich an einer romantischen Beziehung oder einem geliebten Menschen festhalten. Ein sehr anhänglicher Liebhaber. Sich bei einer geliebten Person sicher fühlen. Liebe gibt Halt. Sich von einem geliebten Menschen eingeengt fühlen. Konzentriere dich auf Liebe / Mitgefühl / Vergebung! Die Vernarrtheit ist so groß, dass wir uns auf nichts anderes konzentrieren können. Alltägliche Liebe; Liebe als nichts außergewöhnliches betrachten. Routine hat in eine romantische Beziehung Einzug gehalten.


Anker-Ring
Alles dreht sich um ein Versprechen, um Commitment, um eine Beziehung. An etwas oder jemandem stark gebunden, vielleicht sogar an es/ihn "gefesselt" sein. Eine sehr, sehr stabile Beziehung. Langzeitverpflichtung. Eine sichere Verbindung, eine feste Verbindung. Sehr starke Bindung. Extremes Festhalten an etwas oder jemandem. Geteilte Routinen. Ein Fokus, den wir mit jemandem teilen. Jemand oder etwas ist der stabilisierende Faktor einer Beziehung oder einer Gruppe von Menschen.


Anker-Buch
Große Sicherheit darin finden, die Wahrheit zu wissen. Sich daran halten, was wahr ist, auch wenn es kostet. An jemanden gebunden sein, mit dem man ein bestimmtes Wissen teilt. Sich auf das Studium konzentrieren. Fokus auf Wahrheit / Realität. Bildung bringt Stabilität / Sicherheit. Alles dreht sich um den Intellekt, um intellektuelle Bestrebungen. Etwas als sicher / stabil einordnen.


Anker-Brief
Stetiger Kommunikationsfluss. Kommunikation steht im Mittelpunkt des Lebens. Alles dreht sich um eine bestimmte Information oder Konversation. Eine Konversation ist zu Ende gegangen und jetzt gibt es nichts Neues zu sagen (Zeit weiterzugehen / Zeit zu handeln zu beginnen?). Gespräch über den status quo. Gespräche über das worauf wir uns derzeit konzentrieren, fokussieren. Eingeschränkte Konversation; Kommunikation steckt fest. Ausdrücke des sich sicher Fühlens / sich gefangen Fühlens.


Anker-Herr(a)
Der Mann, der bleibt, der stehengeblieben ist, sich länger aufhält. Langfristiger Mitbewohner. Mann wird aufgehalten oder zurückgehalten, gefangen, festgenagelt, eingesperrt, zurückgehalten. Mann, der stabil, fest, sicher, konzentriert ist. Mann ist unser Fels in der Brandung. Mann mit sehr festgelegten Tagesroutinen, alltäglichen Interessen. Mann, der uns sehr normal, gewöhnlich, langweilig erscheint. Mann, der an uns klebt, sich anklammert, nicht loslassen kann; ein Stalker. Sich an einen Mann klammern; einen Mann einschränken oder zurückhalten. Alles dreht sich um einen Mann oder Männer im Allgemeinen. Sich auf einen Mann konzentrieren; Mann ist sehr fokussiert. Mann, mit dem wir unser tägliches Leben teilen. Sich an männlichen Geschlechterrollen festhalten oder in ihnen Sicherheit finden. Einengende Ansichten über Männlichkeit.


Anker-Dame(a)
Frau, die bleibt, die stehengeblieben ist, sich länger aufhält. Langfristige Mitbewohnerin. Frau wird aufgehalten oder zurückgehalten, gefangen, festgenagelt, eingesperrt, zurückgehalten. Frau, die stabil, fest, sicher, konzentriert ist. Frau ist unser Fels in der Brandung. Frau mit sehr festgelegten Tagesroutinen, alltäglichen Interessen. Frau, die uns sehr normal, gewöhnlich, langweilig erscheint. Frau, die an uns klebt, sich anklammert, nicht loslassen kann; ein Stalkerin. Sich an eine Frau klammern; eine Frau einschränken oder zurückhalten. Alles dreht sich um eine Frau oder Frauen im Allgemeinen. Sich auf eine Frau konzentrieren; Frau ist sehr fokussiert. Frau, mit der wir unser tägliches Leben teilen. Sich an weiblichen Geschlechterrollen festhalten oder in ihnen Sicherheit finden. Einengende Ansichten über Weiblichkeit.


Anker-Herr(b)
Der Mann, der bleibt, der stehengeblieben ist, sich länger aufhält. Langfristiger Mitbewohner. Mann wird aufgehalten oder zurückgehalten, gefangen, festgenagelt, eingesperrt, zurückgehalten. Mann, der stabil, fest, sicher, konzentriert ist. Mann ist unser Fels in der Brandung. Mann mit sehr festgelegten Tagesroutinen, alltäglichen Interessen. Mann, der uns sehr normal, gewöhnlich, langweilig erscheint. Mann, der an uns klebt, sich anklammert, nicht loslassen kann; ein Stalker. Sich an einen Mann klammern; einen Mann einschränken oder zurückhalten. Alles dreht sich um einen Mann oder Männer im Allgemeinen. Sich auf einen Mann konzentrieren; Mann ist sehr fokussiert. Mann, mit dem wir unser tägliches Leben teilen. Sich an männlichen Geschlechterrollen festhalten oder in ihnen Sicherheit finden. Einengende Ansichten über Männlichkeit.


Anker-Dame(b)
Frau, die bleibt, die stehengeblieben ist, sich länger aufhält. Langfristige Mitbewohnerin. Frau wird aufgehalten oder zurückgehalten, gefangen, festgenagelt, eingesperrt, zurückgehalten. Frau, die stabil, fest, sicher, konzentriert ist. Frau ist unser Fels in der Brandung. Frau mit sehr festgelegten Tagesroutinen, alltäglichen Interessen. Frau, die uns sehr normal, gewöhnlich, langweilig erscheint. Frau, die an uns klebt, sich anklammert, nicht loslassen kann; ein Stalkerin. Sich an eine Frau klammern; eine Frau einschränken oder zurückhalten. Alles dreht sich um eine Frau oder Frauen im Allgemeinen. Sich auf eine Frau konzentrieren; Frau ist sehr fokussiert. Frau, mit der wir unser tägliches Leben teilen. Sich an weiblichen Geschlechterrollen festhalten oder in ihnen Sicherheit finden. Einengende Ansichten über Weiblichkeit.


Anker-Lilie
Alles dreht sich um sinnliches Vergnügen / Sex / eine Affäre / Kunst. Im Hier und Jetzt große Freude finden, genau dort, wo man ist, jetzt. Der status quo kann nur in einem langsamen Prozess geändert werden. An Vergnügen festhalten - vielleichr aus Angst vor dem Verlust der Leidenschaft. Zurückgehalten werden (eingeschränkt werden) oder sexuell eingeschränkt sein. Routine beim Sex. In sinnlichen Erfahrungen Halt und Stabilität finden. Ein intensives Gefühl, angekommen zu sein. Ein Stalker. Eine Liebhaberin, die sich anklammert - oder beide halten sich gegenseitig fest, geben einander große Unterstützung, aber vielleicht ersticken sie sich auch gegenseitig.


Anker-Lilie
Tugenden, die mit Standhaftigkeit zu tun haben: Konsequenz, Entschlossenheit, Hingabe etc. Sich fest an das halten, was man für richtig hält. Sich auf bestimmte Tugenden konzentrieren. Ein Leben um die Tugendhaftigkeit herum ausrichten. Von dem, was man für richtig hält, eingeschränkt sein. Sicherheit / Halt finden in tugendhaftem Verhalten. Jemanden Halt geben, der es dringend braucht. Mit guten Absichten an etwas oder jemandem festhalten. Jemand anderen wegen der eigenen Moralvorstellungen einschränken. Inhaftierung wegen Fehlverhaltens. Waschzwang.


Anker-Sonne
Mit dem Status quo zufrieden zu sein; freudiger Alltag. Versuch, an Glück und Leichtigkeit festzuhalten. Immer auf die helle Seite des Lebens schauen; in einem Zustand des stabilen Glücks, aber vielleicht auch an der Oberflächlichkeit verhaftet sein. Feier, das endgültige Ziel erreicht zu haben. Happy End.


Anker-Mond
Ein Fokus auf Emotionen im Allgemeinen oder auf bestimmte Emotionen. Angst und / oder Traurigkeit sind zur Normalität geworden. Angst, dass sich die Dinge nicht ändern werden. Das tiefe Bedürfnis nach jemandem oder etwas, an dem man sich festhalten kann. Die eigenen Emotionen stabilisieren. Stabile Emotionen; langweilig routiniertes Gefühlsleben. Alltägliche Gefühle. Schlafroutine, Schlafgewohnheiten. Sehr tiefes Gefühl von Stabilität . Emotional hochsignifikanter Halt. Eine Pause machen, um sich auszuruhen. Langweiliges Nachtleben.


Anker-Schlüssel
Ja dazu sagen, sich niederzulassen. Jemandem erlauben, uns festzuhalten; uns erlauben, an etwas festzuhalten. Verstehen, was uns einschränkt oder warum. Konflikt zwischen dem Wunsch, sich zu befreien und an etwas gebunden zu sein. Ein Leben, das sich um Verständnis, Akzeptanz dreht. Die Lösung liegt darin, an etwas festzuhalten / eine Pause einzulegen. Befreiung von langweiliger Routine. Aus dem Alltag heraustreten ins Neue hinein.


Anker-Fische
Durch finanzielle / materielle Probleme oder Überlegungen eingeschränkt oder an etwas gehindert werden. Stabile finanzielle Situation oder Arbeit. In der Geschäftswelt Fuß fassen. Das Leben dreht sich um Geld, Besitz oder Arbeit. Festhalten an dem, von dem wir meinen, es sei wertvoll; Unfähigkeit, irgendetwas loszulassen, weil wir fürchten, wir hätten dann nicht mehr genug übrig.


Anker-Anker
Stabile Routinen. Stabiler Alltag. Routinen bieten Halt. Sich an Routine klammern. Sehr langweiliges Leben. Ein sehr dauerhafter Wohnsitz. Bei dem bleiben, was man bereits gut kennt. Sehr normaler Alltag, Alltag voller Routinen.


Anker-Kreuz
Stabilität und Sicherheit in Religion / Ideologie finden. Gott / Jesus / Buddha etc. als Stütze, als Halt. Sich an Dogmata klammern. Sich auf die Lebensaufgabe konzentrieren. Status Quo oder Alltagsleben ist belastend. Das Arbeitstagsleben fühlt sich an wie eine (schmerzhafte) Pflicht. Alles dreht sich um eine Art von Leiden. Fokus darauf, was weh tut.


Anker-Wildcard
Das nicht loslassen könne, was nicht eindeutig ist. Sich auf den unbekannten Faktor konzentrieren. Halt, den wir noch nicht gefunden haben. Eine Person oder ein Thema um das sich alles dreht - aber wir haben es noch nicht erkannt. Etwas hält uns zurück, aber es ist nicht klar, was es ist. Eine (möglicherweise noch unbekannte) Person mit den Attributen des Ankers (siehe die Schlüsselwörter des Ankers).


<< vorige karte | Nächste karte >> | ALLE KARTEN | menü | home | impressum | shop